DIESES PAAR SOLLTEN SIE KENNEN
Das Suchmaschinenmarketing ist eine der wichtigsten Disziplinen im Onlinemarketing und sorgt dafür, das Ihre
Firmenwebsite oder Ihr lokales Unternehmen von interessierten Kunden gefunden wird.
SEO (Search Engine Optimization) beinhaltet alle Maßnahmen, die dazu führen, das Sie in den organischen (unbezahlten)
Suchanzeigen der Suchmaschinen gefunden werden.
SEA (Search Engine Advertising) beschäftigt sich mit kostenpflichtigen Werbeanzeigen, die auf Suchmaschinen und deren Partnernetzwerken ausgespielt werden.
Ein weiteres wichtiges Tool zur Steigerung Ihrer lokalen Sichtbarkeit ist der lokale Brancheneintrag auf Google.
Alle drei Instrumente des Suchmaschinenmarketings sind meßbar und sollten laufend optimiert werden.
Gerne stelle ich Ihr vorhandenes Suchmaschinenmarketing auf den Prüfstand und Erstelle einen Maßnahmenkatalog, sowie ein
Angebot zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit im Internet.
SEO sorgt dafür, das Sie in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen gefunden werden. Etwa 200 verschiedene Faktoren bestimmen, wo und wann Ihre Suchergebnisse angezeigt werden. Ich optimiere Ihre neue oder bestehende Website anhand der wichtigsten SEO-Faktoren unter Nutzung von Profi-Tools und sorge für ein bestmögliches Ergebnis.
Unter Search Ads (z.B. Google Ads) versteht man Suchanzeigen, die ich für Sie gezielt entwerfe und in den Suchmaschinen als Werbeanzeigen schalte. So werden Ihre Werbeanzeigen exakt dann ausgespielt, wenn potentielle Kunden nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Zudem sind verschiedene Anzeigentypen möglich und der Erfolg ist messbar.
Ihr lokaler Brancheneintrag auf Google ist eine oft unterschätze Möglichkeit, Ihr lokales Unternehmem optimal zu präsentieren. Sie können Ihre Leistungen, Fotos, Videos und Angebote kostenlos präsentieren. Kunden, die nach Ihnen suchen, erfahren die wichtigsten Infos zu Ihrem Unternehmen, können Sie bewerten und sich zu Ihnen navigieren lassen.
Jedes Mal, wenn Sie einen Suchbegriff in Ihrer Suchmaschine eingeben, laufen im Hintergrund komplexe, umfangreiche Berechnungen in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Die Suchmaschine ermittelt dann die relevanten Webseiten, Produkte und Informationen, die am besten zu Ihrer Suchanfrage passen.
Es geht hier um zwei Faktoren: Relevanz und Nutzererfahrung.
Ziel aller Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Website sollte sein, diese zwei Faktoren zu berücksichtigen und die Nutzererfahrung für Ihre Webseiten-Besucher zu perfektionieren.
Bei bezahlten Werbeanzeigen (z.B. Google Ads) zählt der Qualitätsfaktor und die Nutzererfahrung auf der Zielseite zu wichtigen Kriterien, die unmittelbare Auswirkungen auf Ihre Werbekosten und damit auf die Effizienz Ihrer Werbeanzeigen haben.
Damit ist die Optimierung Ihrer Zielseite (Landing Page) von höchster Priorität.