POLE POSITION FÜR IHRE WEBSITE
Da die Suchergebnisse auf den hinteren Seiten auf den hinteren Suchergebnisseiten von den meisten Besuchern ignoriert werden, sollte das Ziel sein, mit den für Ihr
Unternehmen relevanten Suchbegriffen möglichst weit vorn, idealerweise auf Seite 1 zu erscheinen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird vor allem bei kleineren Unternehmen vernachlässigt, da meistens die Kenntnisse und auch die Zeit dafür fehlen.
Dabei sind die wichtigsten Kriterien mit überschaubarem Aufwand umzusetzen und führen zu unmittelbarem Erfolg, der sich auch noch sehr gut auswerten lässt.
Ich analysiere und optimiere Ihre bestehende Website mit Profi-Tools und
nach aktuellen SEO-Richtlinien.
Monitoring, Erfolgsbericht und regelmäßige Abstimmung inklusive.
Alle Suchergebnisse die Sie im Bild sehen sind organisch. Das heißt, Google spielt diese Anzeigen anhand der Relevanz des Suchbegriffs aus. Der Betreiber der Website, die hier angezeigt wird, hat für die Ausspielung der Anzeigen kein Geld an Google bezahlt. Das ist der Unterschied zu den bezahlten Werbeanzeigen (SEA) .
Wie Sie am Beispiel sehen können, beschränken sich organische Suchergebnisse nicht nur auf Text. Auch Fotos, Öffnungszeichen,
Adressen und sogar Produkte können angezeigt werden.
Unter LOCAL SEO versteht man Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, um bei lokalen Suchanfragen bestmöglich gefunden zu werden. So macht es für kleinere Unternehmen oftmals mehr Sinn, Suchbegriffe mit Orten zu kombinieren (z.B. Cafe Waldkraiburg, Jeans Mühldorf) als mit den Suchbegriffen alleine in den bundesweiten Wettbewerb zu treten.
In einem unverbindlichen Erstgespräch erfahren Sie, wie ich Ihre Website fit für SEO mache!
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Ich analysiere alle relavante Texte auf Ihrer Website. Dazu gehören auch versteckte Textelemente wie Website-Titel und Beschreibung und Bildbetextungen (Alt-Texte). Mein Augenmerk liegt dabei auf eine möglichst hohe Keyworddichte und optimalen Textmenge bei dennoch nutzerfreundlichen Texten. Damit ist gemeint, das die Suchbegriffe, unter denen Sie gefunden werden wollen, möglichst oft im Text vorkommen. Gerne übernehme das Erstellen optimierter Texte anhand Ihrer Vorgaben.
Suchmaschinen wollen verstehen, warum Ihre Seite strukturiert ist, wie sie ist. Es ist darauf zu achten, das nicht zu viel Inhalt (Content) auf eine Seite gepackt wird, bzw. dieser Cotent dann mittels Sprungmarken geordnet wird. Eine optimale und durchdachten Seitenstruktur mit sinnvollen internen Verlinkungen wirkt sich positiv auf Ihre Position in den Suchergebnissen aus.
Bei den Suchmaschinen gilt der Grundsatz "Mobile First". Eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten wir Smartphones und Tablets wird positive gewertet. Ihre Website sollte sich automatisch verschiedenen Bildschirmgrössen anpassen und auf allen Geräte gut aussehen.
Je mehr externe Websites und Apps auf Ihre Website verlinken, desto mehr Relevanz wird Ihrer Seite von den Suchmaschinen zugeordnet. Ich erabeitet mit Ihnen einen ausgefeilten Linkaufbau über Social Media, lokale Brancheneinträge, Blogs und Marken. Das sorgt nicht nur für mehr Suchergebnisse, sondern auch für eine besserer Positionierung Ihrer Suchanzeigen.
MESSBAR UND NACHHALTIG
Woher weis man, wann eine Seite SEO-Optimiert ist? Wie kann man das messen? Zum einen wirkt sich eine SEO-Optimierung sichtbar auf Ihre Position auf den
Suchmaschinen aus. Zum anderen ist es für den Laien und für Sie als Auftraggeber nur schwer nachvollziehbar, wie professionell und wirksam die SEO-Maßnahmen umgesetzt wurden. Wenn ich Ihre
Webseite optimieren darf, erhalten Sie vor und nach dem Start des Auftrags eine grafische Analyse der Situation.
Auf Wunsch kann ich Ihre wichtigen Suchbegriffe (Keywords) über einen längeren Zeitraum monitoren und Ihnen ein regelmäßiges Reporting zum Ranking (Position dieser Suchbegriffe
in den Suchmaschinen) zukommen lassen.
Hier sehen Sie das Analyse-Ergebnis einer Beispiel-Webseite vor der SEO-Optimierung. Dieses Analyse-Ergebnis erhalten Sie von mir im Rahmen eines unverbindlichen Angebots zur SEO-Optimierung oder vor dem Start der Optimierungsmaßnahmen.
Hier sehen Sie das Analyse-Ergebnis nach der SEO-Optimierung. Ein Wert von 100 % ist in den meisten Fällen unrealistisch, da Unterseiten wie die Sitemap in die Analyse einfliessen und eine erforderliche Textmenge von mindestens 500 Wörtern nicht auf jeder Unterseite sinnvoll ist.
Alle SEO-Leistungen von der Analyse über die Texterstellung und Konfiguration der OnPage-Parameter. Auf Wunsch Analyse und Maßnahmenplan für OffPage Maßnahmen.
55€*
Alle SEO-Leistungen von der Analyse über die Texterstellung und Konfiguration der OnPage-Parameter. Auf Wunsch Analyse und Maßnahmenplan für OffPage Maßnahmen und Keyword-Monitoring.
Anfrage
*alle Preisangaben verstehen sich zzgl. 19% USt.
DAS VERSTEHT MAN UNTER SEO-ONPAGE- UND OFFPAGE-OPTIMIERUNG
Unter Onpage-Optimierung versteht man alle Optimierungs-Maßnahmen, die auf der Website durchgeführt werden.
Die wichtigsten SEO Onpage-Kriterien:
Unter Unter Offpage-Optimierung versteht man alle externen Maßnahmen, die zu mehr Seitenbesuchern führen. Hier geht es vor allem um Linkbuilding.
Die wichtigsten SEO Offpage-Kriterien:
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Mobil: +49 151 20751324
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Markus Hentschel
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84478 Waldkraiburg